Susanne Hohenstatt - unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin
+49 (0) 79 42 - 26 95 | susanne@stampinhohenlohe.de

Mein Name ist Susanne Hohenstatt und ich wohne seit über 25 Jahren in Neuenstein im Hohenlohe Kreis. Geboren und aufgewachsen bin ich in Geislingen an der Steige.

Ich bastle schon mein ganzes Leben lang. Ab meinem 10. Lebensjahr war ich ein aktives Mitglied im Bund der Pfadfinderinne und Pfadfinder (BdP). Dort haben wir uns mit den verschiedensten Materialien kreativ beschäftigt. Später wurde ich Gruppenleiterin der Wölflinge und übernahm auch die Stammesleitung in Geislingen. Auch meine Ausbildung zur staatlich annerkannten Erzieherin war natürlich vonKreativität geprägt. Nach der 5-jährigen Ausbildung, habe ich noch 3 Jahre in einem Kindergarten in Neuenstein gearbeitet.

Während meiner Mutterpause (ab Oktober 1992) habe ich natürlich auch mit meinen Kindern viel gebastelt: u.a. Kindergeburtstage, Halloweenpartys, Weihnachtsbasteleien, Fensterbilder, Windowcolor, Serviettentechnik, ....
Auch das Gestalten von Fotoalben hat mich begeistert – durch das Internet habe ich von Scrapbooking gehört.

Im November 2005 habe ich dann auf der Bastelmesse in Öhringen Creative Memories kennen und lieben gelernt. Bereits 2 Monate Später wurde ich begeisterte CM-Beraterin. Recht erfolgreich habe ich die CM-Alben und die anderen Produkte verkauft. 2007 hatte ich meinen ersten Blog (Scrapbooking Hohenlohe) und zeigte dort was man mit den CM-Produkten alles machen konnte – also nicht nur Fotoalben, sondern auch Karten, Verpackungen und Mini-Books. Leider war dies bei der deutschen Firmenleitung nicht gern gesehen und so bekam ich doch einiges an Schwierigkeiten. Auch die Produkte haben mich immer weniger begeistert und überzeugt. Ich fühlte mich immer unwohler und Ilona Kozok (meine heutige Stampin`Up! Upline) hat mir begeistert 1 Jahr lang von Stampin`Up! Erzählt - ohne mich zu irgendwas zu überreden. Aber noch wagte ich nicht den Absprung.

2009 habe ich bei Jutta Mettendorfer im Bastelgeschäft in Weißbach gearbeitet – sie war zu diesem Zeitpunkt paralell SU-Demo. Da es aber nicht ging, ein Bastelgeschäft zu besitzen und SU-Demo zu sein, hat sie wieder aufgehört.

Am 16.10.2009 habe ich mich dann entschieden selber SU Demo zu werden und bei Creativ Memories zu kündigen. Diese Entscheidung habe ich bis zum heuteigen Tage nicht bereut.

Stampin`Up! war und ist genau das, was ich gesucht habe. Hier konnte ich meine Kreativität ohne Grenzen ausleben. Scrapbooking-Projekt Life, Karten, Verpackungen, Mini Books, Dekorationen, ... - alles ist möglich! Wir haben eine riesen Produktpalette, die kaum Wünsch übrig lässt.
Mit dem Stempeln musste ich mich erst anfreunden. Die ersten Schritte habe ich bei Jutta Mettendorfer im Bastelgeschäft gemacht - und anfänglich habe ich das Stempeln ehrlich gesagt gehasst. Aber inzwischen kann ich mir ein Leben ohne meine Stempelchen nicht mehr vorstellen.

Du hast fragen oder Anregungen?

Kontkatieren Sie mich noch Heute.

Mit dem Stempeln musste ich mich erst anfreunden. Die ersten Schritte habe ich bei Jutta Mettendorfer im Bastelgeschäft gemacht - und anfänglich habe ich das Stempeln ehrlich gesagt gehasst. Aber inzwischen kann ich mir ein Leben ohne meine Stempelchen nicht mehr vorstellen.

Ich finde es genial mit den tollen Produkten von SU zu arbeiten – für mich selber und auch mit meinen Kunden. Alles ist aufeinander abgestimmt und passt zusammen. Das einzig komplett durchdachte Bastelmaterial, welches es weltweit gibt!

Was ich alles mit den Produkten von Stampin`Up! mache, möchte ich euch hier auf meiner Homepage zeigen und vorführen.

Wenn du

  • ... Fragen zu gezeigten Produkten, Projekten oder Techniken hast oder
  • ... eine Stempelparty ausrichten oder mal einen Workshop besuchen willst oder
  • ... einfach nur mal bei mir vorbeikommen und bei einer Tasse Tee ganz unverbindlich Stampin Up kennenlernen möchtest,

dann melde dich einfach bei mir.

Wenn du gerne etwas bestellen möchtest, kannst du dich auch bei mir melden, denn min. einmal im Monat findet eine Sammelbestellung statt.

Zum Schluß noch in Kurzform alles Wichtige über mich zusammengefasst: Geboren 1965 - glücklich verheiratet - staatl. annerk. Erzieherin - selbständig - habe 2 erwachsene Kinder - Schwabin und "reigschmeckte" Hohenloherin